Casio – Global Player mit jahrzehntelanger Erfahrung

Unser Partner Casio ist – wenn man seinen Vorgänger, das „Kashio-Werk“ in Tokio mit einrechnet – bereits seit 1946 auf dem Markt und wurde, um international Fuß fassen zu können, 1957 als die heutige Casio Computer Co., Ltd. gegründet.

Casio sollte schon bald auch im globalen Maßstab zu einem der meistgeschätzten Hersteller von Rechenmaschinen avancieren. Von elektronischen Tischrechnern mit Speicher über Armbanduhren mit Zusatzfunktionen, Synthesizer und Kameras weitete Casio sein Portfolio stetig aus, bis zum ersten PDA im Jahre 1996 und der Herstellung hochmoderner Kassensysteme.

Im Bereich der Kassensysteme bietet Casio sowohl umfassende Systemlösungen als auch Einzelkassen und Ordersysteme und überzeugt dabei sowohl durch sein Know-how als auch durch seine Fähigkeit, durch intelligente und ausbaufähige Systeme stets mit den dynamischen Entwicklungen in diesem Bereich auf gleicher Höhe zu sein.

Casio bietet vor allem Kassensysteme für Handel und Gastronomie an
Kassensysteme von Casio werden schwerpunktmäßig im Handel und in der Gastronomie eingesetzt. Sie funktionieren auf der Basis einer Android™-Plattform, sind schnell und einfach zu bedienen, lassen sich auch innerhalb von komplexen Systemen vernetzen, funktionieren auch unter erschwerten Bedingungen wie Hitze oder hoher Luftfeuchtigkeit, zudem verfügen die Kassensysteme von Casio über eine Reihe von Touch-Screen-Funktionen und sind an strenge gesetzliche Standards wie die jüngst verabschiedeten GoBD-Richtlinien angepasst.

Wir freuen uns, mit Casio einen international führenden Anbieter für unsere Kassensysteme gewonnen zu haben und auf diese Weise hochwertige Standards, Sicherheit hinsichtlich Wartung und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen sowie moderne Geräte gewährleisten zu können, die auch für mögliche Verschärfungen der staatlichen Gesetzgebung gerüstet sind.

pdf Hier können Sie das Datenblatt zu Casio SE-S400 runterladen.